Hochspeyerer Schicksale


Das Schicksal von Josef Georg Kuhner geb.10.10.1892 gest. am 25.August 1918

bei einem Flugzeugabsturz.

Erlebt die besondere Geschichte dieses jungen Mannes der im Alter von 25 Jahren sein Leben geben musste. 


Sgt. Maurice Richard Hadland

ist zwar kein Hochspeyerer, aber sein Schicksal ist eng verknüpft mit Hochspeyer. Hier stürzte sein Flugzeug ab und er selber kam am Roteneck bei Waldleiningen ums Leben als er aus seinem brennenden Flugzeug Absprang. 


Unteroffizier Herrmann Kemmeter

geb. 12.04. 1888

wurde am 12.Sep 1916 gefangenommen am 13.Sep. 1918 nach Daftcote verlagert, dem ersten Gefangenenlager auf Britischem Boden.

 

 


Erinnerrungen von Dr. Christian Theodor Wolf der von 1786 bis 1796 Pfarrer in Hochspeyer war. 

Demnächst hier mehr.


Das Schicksal von Friedrich Lust der 1920 nach Argentinien auswanderte.

Demnächst hier mehr.